“Mama, wie ist der Krebs zu mir gekommen?”, Nick, 7 Jahre (Neuroblastom)

Jedes Jahr erkranken in Deutschland ca. 1.800 Kinder an Krebs. Trotz der guten Fortschritte bei den Therapien in den letzten Jahren, sind die Überlebenschancen für viele dieser Kinder immer noch nicht gut genug. Das Ziel muss sein, Krebs bei Kindern heilbar zu machen. Und zwar: Unabhängig davon, wie selten die jeweilige Krebserkrankung ist, d.h. unabhängig davon, wie viele Kinder davon betroffen sind.

Doch leider kann, aufgrund fehlender Mittel, nicht überall dort geforscht werden, wo es notwendig wäre. Daher fördert und finanziert die Gesellschaft für KinderKrebsForschung bundesweit Forschungsprojekte, um immer mehr neue Therapien zu erschließen und somit die Überlebenschancen dieser Kinder dauerhaft zu verbessern. Wir finanzieren vor allem innovative und patientenorientierte Forschungsprojekte, die ohne ihre Spende nicht zustande kommen würden.

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing Cookies, um dieses Video anzusehen.