Wir danken den vielen Menschen, die sich für die GKKF einsetzen und mit fantastischen Aktionen Spenden für uns sammeln.

„Das Glück, das wir durch den Menschen erfahren durften, den wir liebten, macht den wahren Reichtum unseres Lebens aus.“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die im Rahmen der „Bifi-Open“ und darüber hinaus, im Gedenken an Stefan „Bifi“ Lorentz für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung spenden.

Wir wissen euer aller Engagement sehr zu schätzen! Bisher sind bereits 11.810 Euro an Spenden eingegangen! Schön, dass ihr an unserer Seite seid!

Gerolsteiner und Hardy’s Fitness spenden an die KinderKrebsForschung

DANKE an Gerolsteiner, Hardy’s Fitness und die vielen Läufer beim Landsberger Stadtlauf für die Spende von 573 Pfandflaschen an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung!

Wir freuen uns sehr über die Summe von 142,85 Euro, die direkt in wichtige Forschungsprojekte für an Krebs erkrankte Kinder fließen kann!

Landsberger Stadtlauf 2023

Ein großes Dankeschön an alle, die am 3. Oktober beim Hardy’s Stadtlauf in Landsberg für unser Team „KinderKrebsForschung“ am Start waren, in unseren Leibchen gelaufen sind, gespendet haben und bei uns am Stand vorbei geschaut haben! Vielen Dank an Hardy’s Fitness für die Möglichkeit, in diesem Rahmen, auf unsere gute Sache aufmerksam machen zu können.

Rotary läuft für die KinderKrebsForschung

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Rotary Club Landsberg am Lech für die tolle Spende in Höhe von 500 Euro, die wir im Rahmen des Landsberger Stadtlaufs erhalten haben.

Mehr dazu lesen Sie hier

dm spendet 500 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Im Rahmen des diesjährigen Landsberger Stadtlaufs wurde vom dm Drogeriemarkt Landsberg eine Spendenaktion für die GKKF an dessen Stand organisiert.

Es konnte dort an einem kleinen Glücksrad gedreht werden, wobei kleine give aways von dm gewonnen werden konnten.

Am Ende des Tages landeten 325 Euro in der aufgestellten Spendenbox, die vom Unternehmen dm auf 500 Euro aufgestockt wurden!

Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion!

Landsberger Stadtlauf 2022

Vielen lieben Dank an alle, die am 3. Oktober beim Hardy’s Stadtlauf in Landsberg für unser Team „KinderKrebsForschung“ am Start waren, in unseren Leibchen gelaufen sind, gespendet haben und bei uns am Stand vorbei geschaut haben!

Ein großes Dankeschön auch an Hardy’s Fitness für diese Möglichkeit.

Großzügige Spende der Safetech GmbH

Foto: links: Annette Graf, rechts Carsten Schuchhardt (Geschäftsführer Safetech GmbH)

Auch Weihnachten 2020 durften wir uns wieder über eine großzügige Spende in Höhe von 1000,- Euro des in Fürstenfeldbruck ansässigen Unternehmens Safetech GmbH freuen.

Mit dieser wiederholten Spende hilft das Unternehmen uns deutschlandweit Forschungsprojekte an Kinderkliniken im Bereich Kinderkrebs voranzutreiben und trägt maßgeblich dazu bei, den Kindern, die an Krebs erkrankt sind, bessere Heilungschancen und verbesserte Therapien zu ermöglichen.

Das Unternehmen MEIN GENUSS spendet 1.873,- Euro

Xaver und Josef Egger (MEIN GENUSS)
MEIN GENUSS Gewürzkalender

Das Unternehmen MEIN GENUSS spendet 1.873 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Das in Penzing ansässige Unternehmen MEIN GENUSS, das einen Onlineshop für Gewürze und Tee betreibt, hat in dieser Vorweihnachtszeit, mit dem Verkauf von Gewürz- und Tee-Adventskalendern, die großartige Summe von 1.873 Euro gesammelt, über die sich die Gesellschaft für KinderKrebsForschung freuen darf. MEIN GENUSS unterstützt durch diese großzügige Spende Kinder im Kampf gegen Krebs.

Lesen Sie mehr

Großer Scheck für Kinder

Das Bauunternehmen MBaur aus Schwabhausen spendet 3.000,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Als langjähriger Förderer überreichte Matthias Baur auch dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit einen großzügigen Scheck über 3.000,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung.

Lesen Sie mehr

In Zeiten von Corona: Großer Scheck für die Kinderkrebsforschung – Hardy’s spendet über 6000 Euro

Die Hardy’s Freizeit Sport- und Event GmbH spendet 6.403 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Jimmy Hartwig, ehemaliger Fußballspieler und Freund der Hardy’s Fitnessstudios und Reinhard Klinke, Geschäftsführer der Hardy’s GmbH, überreichten den symbolischen Scheck an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. aus Geltendorf.

Lesen Sie mehr

6. Landsberger Silvesterlauf

Beim 6. Landsberger Silvesterlauf 2019 nahmen 61 LäuferInnen teil und es kamen 5.664,46 Euro an Spendengeldern zusammen.

TCS GmbH spendet 1000 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Auf dem Foto von links: Robert Steer (TCS), Tanja Singer (GKKF), Ulrich Steer (TCS) Foto: privat

Im Rahmen der diesjährigen Adventskalenderaktion von Mobilcom Debitel überreichten Ulrich und Robert Steer den großzügigen Scheck über 1000 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung.

„Als mittelständisches Unternehmen im Bereich Telekommunikationsberatung mit Shops in Kaufering und Schwabmünchen sind wir fest mit der Region verwurzelt und freuen uns mit unserer Spende einen hier ansässigen Verein unterstützen zu können. Wir wissen, dass die Gesellschaft für KinderKrebsForschung wichtige Arbeit leistet und unsere Spende direkt in wichtige Forschungsprojekte für an Krebs erkrankte Kinder fließt.“, kommentiert Ulrich Steer die Spende.

Landsberger Stadtlauf 2019

Danke an all die vielen Läufer/innen, die für uns an den Start gegangen
sind. Danke an Hardys Fitness, dass wir dabei sein durften. Und Danke
für die tolle Unterstützung der Gesundheitsclowns „Knusper&Keks“:

Hardys Stadtlauf Fürstenfeldbruck 2019

Vielen Dank allen Läuferinnen und Läufern unseres Teams beim Stadtlauf
in Fürstenfeldbruck am 07.07.2019:

Darwin Recruitment engagiert sich für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Kürzlich durfte unser 1. Vorsitzender Jörg Kaufmann (auf dem Bild 2. von rechts) einen Scheck über 1.055 Euro entgegennehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Münchner Team von Darwin Recruitment für das tatkräftige Engagement.

„Wir bei Darwin Recruitment sehen uns als sozial aktives Unternehmen an und haben uns neben der Wirtschaftlichkeit auch das verantwortliche Handeln unserer Gesellschaft gegenüber als Ziel gesetzt.

Unseren kürzlichen Umzug des Büros haben wir als Anlass genommen, um einen Flohmarkt zu organisieren. An mehreren Terminen haben wir die Möbel des kleinen Büros verkauft und geplant, die Einnahmen zu spenden. Da uns die Themen Gesundheit und Forschung & Entwicklung am Herzen liegen, haben wir uns für die Gesellschaft für Kinderkrebsforschung e.V. entschieden. Die Entscheidung ist uns leicht gefallen und wir freuen uns, einen Beitrag an die GKKF zu spenden und die Forschung somit zu unterstützen und voranzubringen.“

Jubiläumsgala 2019

Impressionen (Fotos Sebastian Sonntag):

Am 31.03.2019 haben wir im Stadttheater Landsberg unser 10-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Neben einem Fachvortrag und unserer Fotoausstellung „Ein Tag auf der Kinderkrebsstation“ gab es viele hochprofessionelle Darbietungen. Danke Allen, die dabei waren!

Das sagt die Presse:

Spenden statt Geschenke

Wir danken Mireille & Christian Molter für die tolle Sammelaktion anlässlich ihrer Hochzeit. Dank der großzügigen Spenden der Gäste kamen 12.250 Euro zusammen, die an unseren Verein gespendet wurden. Dank u zeer! Das Geld wird direkt in unsere Forschungsprojekte fließen. Viel Glück, Liebe und Gesundheit wünschen wir euch!“

Landsberger Stadtlauf 2018

„Und sie laufen wieder!“ – Team der GKKF bei Landsberger Stadtlauf 2018:

Hardys Stadtlauf Fürstenfeldbruck 2018

Unser GKKF-Team war beim Stadtlauf in Fürstenfeldbruck am 01. Juli 2018 am Start. Vielen Dank allen Startern und HARDY`S Fitness für das Sponsoring!

Tech Data und Lenovo spenden für die KinderKrebsForschung

v.l.n.r.: Maresa Abenthum (GKKF), Jörg Kaufmann (GKKF), Selma Horvath (Tech Data), Stefan Loibl (Tech Data) und Björn Kaun (Lenovo)

„In unserem beruflichen Alltag, der geprägt ist von Schnelllebigkeit und Zahlen, ist es immer wieder wichtig, sich auf Wesentliches zu reduzieren“ kommentierte Stefan Loibl, Lead Vendor Manager Lenovo bei Tech Data, die Spendeninitiative.

Vor einigen Tagen nun konnten wir den Scheck in Höhe von 1.500 Euro entgegennehmen und freuen uns sehr über die Unterstützung des Tech Data Lenovo-Teams.

Großzügige Spende von wbl Bauträger

Tobias Wohlfahrt, wbl und Tanja Singer, GKKF

Die Firma wbl Bauträger GmbH und Co. KG aus Landsberg am Lech unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende über 1.000 Euro. Eine schöne, vorweihnachtliche Geste. Wir sagen herzlichen Dank!

NEFES – neues Album RAPTICK

Der Musiker „NEFES“, Attic Music Production, spendet die kompletten Einnahmen seines neuen Albums RAPTICK zugunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing Cookies, um dieses Video anzusehen.

Musik Bewegt – Kleine Spende, Großer Beat

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing Cookies, um dieses Video anzusehen.

Der Musiker „Prinz Pi“ unterstützt im Rahmen der Initiative „Musik Bewegt – Kleine Spende, Großer Beat“ unsere Arbeit.

Mehr Infos gibt es hier:

Eine Krebserkrankung kann jeden treffen

Prinz Pi bei „Musik bewegt“

Benefizveranstaltung 2017

Unter dem Motto „LA DOLCE VITA… fino al punto culminante“ – die Italienische Nacht“ fand am 22.10.2017 im Landsberger Stadttheater unsere diesjährige Benefizveranstaltung statt. Wir danken allen Mitwirkenden, die diesen tollen Abend mit Musik und Tanz möglich gemacht haben!

Das sagt die Presse:
Landsberger Tagblatt
Kreisbote Landsberg

Hardys Landsberger Stadtlauf 2017

Am 03. Oktober 2017 startete ein Team der Gesellschaft für KinderKrebsForschung beim Landsberger Stadtlauf. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Maresa Abenthum – neu in der GKKF-Familie

Wir freuen uns sehr Frau Maresa Abenthum in unserem GKKF-Team begrüßen zu dürfen. Frau Abenthum hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre lange Jahre im Personalbereich gearbeitet und unterstützt uns nun mit ihrem Können. Durch ihre Hilfe können wir nun Bürozeiten anbieten, in denen Sie uns persönlich erreichen. Diese sind Dienstag und Mittwoch von 08.30-12.00 Uhr unter Telefon 08193 3342833 oder per E-Mail unter kontakt@gkkf.de.

Maresa Abenthum: „Nach einigen Jahren der Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft und einer Pause zugunsten meiner 2 Kinder, freue ich mich sehr jetzt meine Kraft in den Dienst der Sache der Gesellschaft für KinderKrebsForschung zu legen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann den Verein effizient und leistungsstark zu machen, um durch die Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte an Krebs erkrankten Kindern zu helfen.“

Sebastian Sonntag – Kinderkrebszentrum Schwaben

Wir freuen uns sehr über die tollen Aufnahmen, die Sebastian Sonntag für uns gemacht hat. Er durfte im Kinderkrebszentrum Schwaben die Patienten und das Team einen Tag lang mit seiner Kamera begleiten. Sebastian ist nicht nur professioneller Fotograf, sondern auch ehrenamtlich immer wieder für unseren Verein tätig. Vielen Dank dafür! Ebenfalls vielen lieben Dank an das gesamte Team des Kinderkrebszentrums in Augsburg, die uns die Fotoaufnahmen ermöglicht haben und Sebastian tatkräftig unterstützten.

„… Ach was, Flügel brauche ich doch gar nicht.“

Postkarte_Liftkinder.indd

„Luftkinder“ erzählt die Geschichte von Anna und Antonia und ist ein tröstliches Buch über Leben und Sterben und die Hoffnung, denen wiederzubegegnen, die man für immer in seinem Herzen trägt. Wir danken Ysabel Fantou für diese einfühlsame Annäherung an dieses Thema und die Unterstützung unseres Vereins!

Presseinformation Luftkinder

Silvia Dinatale, Disigno Creation

Wir danken Silvia Dinatale, von Disigno Creation, die uns ehrenamtlich als Grafikerin unterstützt und unsere Aktion „Around the World – gemeinsam gegen Krebs bei Kindern – ich tu was!“ mit ihrer Kreativität und grafischen Fähigkeit optisch ansprechend gestaltet hat. Als Kommunikationsdesignerin entwickelt und konzipiert sie originelle Designlösungen.

„Gerne bin ich für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung tätig. Ich freue mich, dass ich einen Beitrag leisten kann, um die wichtige Arbeit in der Erforschung neuer Therapieansätze für an Krebs erkrankte Kinder zu unterstützen.“ Silvia Dinatale

Wir freuen uns über so viel Engagement!

Lutz Eichholz – Ungewöhnliches wagen

LutzEichholz@Bratislava_CR_FabianSchroer
LutzEichholz@Damavand_CR_SebastianDoerk-9215

Der Extrem-Einrad-Abenteurer Lutz Eichholz hält am 18.03.2016 einen Multimedia-Vortrag zu Gunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Lutz Eichholz hat mit dem Einrad die Alpen überquert und ist die Zugspitze herabgerollt. Nun hat er mit einer Abfahrt vom höchsten Berg des Iran seinen bisher spektakulärsten Erfolg gefeiert. In Gegenden die sonst nur von Bergsteigern besucht werden, versucht er herauszufinden wo es Sinn macht, Abfahrten auf einem Rad zu bewältigen.

Seine Sportlaufbahn begann er 1996 im Wettkampf bezogenen Vereinssport. Lutz ist bereits vier Mal Weltmeister seiner Klasse und Vize-Weltmeister aller Klassen. Mittlerweile konzentriert sich Lutz vermehrt auf Outdoor Abenteuer an den faszinierendsten Plätzen dieser Erde. In Präsentationen und bei vielen Fernseh-Auftritten lässt er ein breites Publikum an seinen Projekten teilhaben.

Welcher Mensch, welche Geisteshaltung steht hinter diesen Leistungen? Von den Besten gibt es viel zu lernen!

Weitere Informationen unter: www.lutzeichholz.de

Datum: 18.03.2016, 19.00 Uhr
Ort: Bürgerhaus in 82269 Geltendorf
Karten: 10 Euro/ 7 Euro (ermäßigt)
Vorverkauf unter www.franzthoma.de

Melodien die bewegen

Foto von links: Andreas Frommel (Dirigent), Tanja Singer(GKKF), Andrea Marsch (Vorstand), Stefan Seelos (Vorstand)
Foto von links: Andreas Frommel (Dirigent), Tanja Singer(GKKF), Andrea Marsch (Vorstand), Stefan Seelos (Vorstand)

Der Musikverein Unter-/Oberdiessen veranstaltete sein diesjähriges Adventskonzert in der St. Nikolauskirche in Unterdiessen zu Gunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung (GKKF). Neben bekannten weihnachtlichen Melodien präsentierten die 35 Musikantinnen und Musikanten mit dem Dirigenten Andreas Frommel auch Solostücke für Trompete, Saxophon und Gesang. Die Besucher honorierten die Darbietung mit einer stattlichen Spendensumme von 1020 Euro.

Hier weiterlesen

Laufend Gutes tun

FotoZielEricSchuessler
Eric Schüssler nach dem Zieleinlauf beim München Marathon 2015

Unter dem Motto: „Laufend Gutes tun“ wollte Eric Schüssler einen kleinen Beitrag leisten um einen wirklich tollen Verein zu unterstützen. Eric startete beim München Marathon 2015 und sammelte dabei Spenden in Höhe von über 745 Euro für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Hier weiterlesen

Swim & Run Ultramarathon zu Gunsten der GKKF

„Steffi rennt“ – Stefanie Praher

„Steffi rennt“ – Stefanie Praher durchschwimmt und umrundet zu Fuß den gesamten Bodensee und läuft anschließend bis zur Zugspitze. Diesen Ultramarathon (insgesamt 432km) veranstaltet sie am 16.08.2015 zu Gunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Charity-Woche von proWIN

v.l.SandraScheibleProWinKerstinBartelheimGKKFSandraRipkeProWin
v.l.: Sandra Scheible, ProWin – Kerstin Bartelheim, GKKF – Sandra Ripke, ProWin

Die proWIN Winter GmbH feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum fand Ende April eine Spendenwoche zugunsten Not leidender Kinder statt.

Mit von der Partie war auch proWIN Vertriebsleitung Sandra Ripke aus Ummendorf. Sie sammelte mit ihrem Team einen Spendenbetrag in Höhe von 487,24 Euro für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Hier weiterlesen

Radeln für einen guten Zweck

Foto Scheckuebergabe Tour der Hoffnung
Scheckübergabe „Tour der Hoffnung“

„Krebs bei Kindern heilbar machen“, das ist das Ziel der Gesellschaft für KinderKrebsForschung und in diesem Sinne engagiert sich auch die „Tour der Hoffnung“. Die GKKF erhält von der „Tour der Hoffnung“einen Spendenscheck in Höhe von 40.000€. Hier weiterlesen

Dancing Queen

Scheckübergabe Erlös Tanzkurs
Scheckübergabe Erlös Tanzkurs

Discofox-Tanzkurs in Unterdiessen wurde in den Dienst der Sache der Gesellschaft für KinderKrebsForschung gestellt. Hier weiterlesen

Projekt „Verantwortung übernehmen“

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Sozialpfelge in Bayreuth, die unter Anleitung von Frau Riesop umfassend auf das Thema „Krebs bei Kindern“ aufmerksam gemacht haben.

Unsere Ausstellung „Ein Tag auf der Kinderkrebsstation“ wurde 4 Wochen lang in Bayreuth gezeigt und zum Thema „Ich bin keine Fallpauschale“ Unterschriften gesammelt. Doch das jugendliche Engagement ging darüber hinaus und mit Plakaten informierten die SchülerInnen über die Problematiken der erkrankten Kinder, der Angehörigen und der Ärzte. Das Thema wurde inhaltlich aufgearbeitet und mit verschiedenen Medien und durch mehrere Kanäle transportiert.

Weiter lesen

Ins Kino für den guten Zweck

Vorstellung im RIO-Filmpalast München für die Kinderkrebsforschung

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern“, zitierte Jörg Kaufmann von der Gesellschaft für KinderKrebsForschung (GKKF) ein afrikanisches Sprichwort. Die „kleinen Leute“ waren in diesem Fall die Besucher des RIO-Filmpalastes in München, wo Regisseur Matthias Kiefersauer zu einer Benefizvorstellung zu Gunsten der GKKF einlud. Gezeigt wurde sein aktueller Kino-Film „Was machen Frauen morgens um halb vier?“.

„Einen kleinen Beitrag im Kampf gegen den Krebs bei Kindern leisten“ – das war die Idee von Regisseur Matthias Kiefersauer für die Benefizveranstaltung. Fast 3.000 Euro sind an Eintritts- und Spendengeldern zusammengekommen.