Dezember 2023

Hardy‘s Fitnessclub spendet 480,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung

Lesen Sie mehr

November 2023

Tour der Hoffnung – 50.000 Euro für Kinderkrebsforschung

Im Rahmen der diesjährigen Tour der Hoffnung erhielt die GKKF einen Spendenscheck über 50.000 Euro.

Lesen Sie mehr

April 2023

Hardy’s Fitnessclub Greifenberg spendet 1.065 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung

Lesen Sie mehr

Juni 2021

Foto von links: Tanja Singer (GKKF), Anna Klinke (Hardy‘s)

In Zeiten von Corona: Großer Scheck für die Kinderkrebsforschung – Hardy`s spendet 8.853,38 Euro

Die Mitglieder der Hardy`s Fitnessclubs spenden 8.853,38 € an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.
Anna Klinke, Geschäftsführerin der Hardy’s Clubs, überreichte den symbolischen Scheck an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. aus Geltendorf.
Der Betrag kam zusammen, da viele Hardy’s Mitglieder während der schwierigen Lock-Down Zeit sehr loyal waren und ihre Mitgliederbeiträge weitergezahlt haben und diese sogar an Hardy’s gespendet haben. 25% davon gibt Hardy’s, wie versprochen, weiter an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung.

Lesen Sie mehr

Dezember 2020

Wir sind stolz und glücklich in diesem Jahr einer der 5 Gewinner des diesjährigen BMW Group Awards für soziales Engagement zu sein.

Die BMW Group zeichnet jedes Jahr internationale Mitarbeiter*innen mit außergewöhnlichem Sozialengagement aus. Der Preis ist mit jeweils 5.000 Euro dotiert und fließt, in unserem Fall, unmittelbar in eines der von uns unterstützten Forschungsprojekte im Bereich Kinderkrebs.

Lesen Sie mehr
(Pressetext der BMW AG)

Xaver und Josef Egger (MEIN GENUSS)
MEIN GENUSS Gewürzkalender

Das Unternehmen MEIN GENUSS spendet 1.873 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Das in Penzing ansässige Unternehmen MEIN GENUSS, das einen Onlineshop für Gewürze und Tee betreibt, hat in dieser Vorweihnachtszeit, mit dem Verkauf von Gewürz- und Tee-Adventskalendern, die großartige Summe von 1.873 Euro gesammelt, über die sich die Gesellschaft für KinderKrebsForschung freuen darf. MEIN GENUSS unterstützt durch diese großzügige Spende Kinder im Kampf gegen Krebs.

Lesen Sie mehr

Foto von links: Tanja Singer (GKKF), Maja Baur, Hanna Baur, Renate Lindner, Matthias Baur

Großer Scheck für Kinder

Das Bauunternehmen MBaur aus Schwabhausen spendet 3.000,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.
Als langjähriger Förderer überreichte Matthias Baur auch dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit einen großzügigen Scheck über 3.000,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung.

Lesen Sie mehr

Foto von links: Annette Graf (GKKF), Dirk Dahlke

Kindern eine Zukunft schenken

Das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Dahlke spendet 1.500,- Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.
Wie jedes Jahr unterstützt das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Dahlke aus Windach durch ihre finanzielle Unterstützung Kinder im Kampf gegen Krebs. Nachdem die letzten Jahre das Kinderkrebszentrum Schwaben in Augsburg mit einem großzügigen Scheck bedacht wurde, darf sich dieses Jahr die Gesellschaft für KinderKrebsForschung mit Sitz in Geltendorf über 1.500,- Euro freuen.

Lesen Sie mehr

Juli 2020

von links: Jimmy Hartwig, Tanja Singer (GKKF), Annette Graf (GKKF), Reinhard Kinke (Hardys)

Die Hardy’s Freizeit Sport- und Event GmbH spendet 6.403 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Jimmy Hartwig, ehemaliger Fußballspieler und Freund der Hardy’s Fitnessstudios und Reinhard Klinke, Geschäftsführer der Hardy’s GmbH, überreichten den symbolischen Scheck an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. aus Geltendorf.

Lesen Sie mehr

Februar 2020

Tour der Hoffnung – 45.000 Euro für Kinderkrebsforschung

Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. erhält einen Scheck über 45.000 Euro.

März 2019

Oberbürgermeister Matthias Neuner, Tanja Singer, Jörg Kaufmann

Profis on stage

Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung feierte ihr 10-jähriges Bestehen im Stadttheater Landsberg mit großartigen Darstellerinnen und Darstellern

Lesen Sie mehr

Januar 2019

Von links: Jörg Kaufmann (GKKF), Renate Färber, Hans-Johann Färber

Tour der Hoffnung – 45.000 Euro für Kinderkrebsforschung
Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. erhält einen Scheck über 45.000 Euro.

Bei der 35. Tour der Hoffnung traten wieder zahlreiche Radlerinnen und Radler für leukämie- und krebskranke Kinder in die Pedale. Die knapp 300 km lange Benefiz-Radtour führte dieses Mal durch Hessen. Die Teilnehmer wurden während der Tour von Ministern, Landräten, Bürgermeistern und Firmenvertretern empfangen, die ihren Spendenbeitrag für die Tour überreichten.
Lesen Sie mehr

Dezember 2018

Scheckübergabe bei wbl, von links: Stephan Wohlfahrt (wbl) und Tanja Singer (GKKF)

Die Firma wbl Bauträger GmbH und Co. KG aus Landsberg am Lech unterstützte unsere Arbeit mit einer Spende über 1.000 Euro.

Lesen Sie mehr

Juni 2018

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing Cookies, um dieses Video anzusehen.
VR-Sozialpreis Verleihung

Bei der Verleihung des diesjährigen VR-Sozialpreises wurden wir als Preisträger des letzten Jahres mit einem kleinen Filmbeitrag vorgestellt.

Februar 2018

Tech Data spendet mit „Starke Typen“- Kampagne

Tech Data Deutschland hat zusammen mit Lenovo im Rahmen der Fachhandelskampagne „Starke Typen“ die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt.

Lesen Sie mehr

Dezember 2017

Scheckübergabe am Unternehmenssitz in Denklingen, von links: Maresa Abenthum (GKKF), Andrea Riedel & Michaela Heinle (Hirschvogel), Tanja Singer (GKKF)

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Hirschvogel Holding GmbH wieder entschieden, auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten und dafür an lokale Hilfsprojekte zu spenden. Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung wurde mit der tollen Summe von 1.500 Euro unterstützt.

Dezember 2017

Scheckübergabe bei wbl, von links: Tobias Wohlfahrt (wbl) und Tanja Singer (GKKF)

Die Firma wbl Bauträger GmbH und Co. KG aus Landsberg am Lech unterstützte unsere Arbeit mit einer Spende über 1.000 Euro.

Oktober 2017

Wie bereits 2016 startete auch in diesem Jahr ein Team der Gesellschaft für KinderKrebsForschung beim Landsberger Stadtlauf. Beim Kinderlauf, über die 5 km und die 10 km sowie beim Halbmarathon wurden zahlreiche Kilometer für die gute Sache gesammelt. Auch Landsbergs Oberbürgermeister Mathias Neuner war wieder in unserem Namen auf der Strecke unterwegs. Auch ein Team des Rotary Club Landsberg war für den guten Zweck unterwegs und unterstützte die GKKF zusätzlich mit einer Spende über 2.000 Euro.

Lesen Sie mehr

Oktober 2017

Das Ballett- und Tanzstudio Beatrix Klein lädt ein zum:

Benefizabend zugunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Stadttheater Landsberg präsentiert die renommierte Ballettschule Klein unter anderem „die Italienische Nacht – La dolce Vita …. fino al punto culminante“.

Zu wunderbaren Klängen berühmter Barockmusiker und in einem sehr stilvollen Bühnenbild verzaubern Neesha Albrecht, Marie Andres, Isabella Etschel, Tabea Fichtl, Pauline Lischka, Michelle Negle, Alin von Pritzbuer, Maria Ruf, Elisa Schorer und Nadine Wendler das Publikum.

Choreografie und Einstudierung: Elaine Underwood (Bayerisches Staatsballett), Beatrix Klein, Christine Steininger.

Lesen Sie mehr

Mai 2017

Augsburger Allgemeine
Augsburger Allgemeine

Zum siebten Mal wurde Anfang Mai in Landsberg der VR Sozialpreis verliehen. Wir sind hocherfreut über den mit 1.000,- Euro dotierten 3. Platz.

Weitere Infos:
Augsburger-Allgemeine
VR-Bank Landsberg

Oktober 2016

EricSchüssler,JuliaAndres,FloriaMöger
Eric Schüssler, Julia Andres, Florian Möger

Am 03. Oktober 2016 startete ein Team der Gesellschaft für KinderKrebsForschung beim Hardy´s Landsberger Stadtlauf und sammelte für den guten Zweck 100,8 Kilometer. Mit im Team dabei waren unter anderen Oberbürgermeister aus Landsberg Mathias Neuner, Präsidentin des Lion Clubs Landsberg Dr. Silke Ackermann, Vorstände der Gesellschaft für KinderKrebsForschung, Engagierte mit Herz verschiedener Couleur und sogar ein 6-jähriges Mädchen, die beim 800m-Lauf für die gute Sache mitlief.Die Hardy´s Freizeit Sport und Event GmbH honorierte die tolle Leistung aller Läufer des Teams mit einem Spendenbetrag von 341 Euro.

Lesen Sie mehr

Mai 2016

Geschäftsführung proWIN
Geschäftsführung proWIN

Das Direktvertriebsunternehmen proWIN unterstützt mit 2000 Euro die Benefizaktion der Gesellschaft für KinderKrebsForschung. Am 1. Mai 2016 fiel der Startschuss zur Benefizaktion der Gesellschaft für KinderKrebsForschung, bei der jeder aufgerufen ist mitzumachen und Kilometer für eine Tour durch die Welt zu sammeln. Die proWIN Winter GmbH ist mit 2000 Euro ein Vorreiter dieser Aktion und ruft mit ihrem tollen Beispiel auch andere zum Mitmachen auf!

Lesen Sie mehr

Februar 2016

GKKF Tour der Hoffnung
Von links: Renate Färber, Hans-Johann Färber, Jörg Kaufmann (Vorstand GKKF), Tanja Singer (Vorstand GKKF)

Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. erhält einen Scheck über 40.000 Euro.
Bei der 32. Tour der Hoffnung radelten zahlreiche Menschen für leukämie- und krebskranke Kinder eine Strecke von 279 km durch Baden-Württemberg. Sie wurden empfangen von Ministern, Landräten, Bürgermeistern und Firmenvertretern, die ihren Spendenbeitrag für die Tour überreichten.

Aus diesen Spenden erhielt nun die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. mit Sitz in Geltendorf bei Landsberg einen Betrag von 40.000 Euro, die von Renate und Hans-Johann Färber in Form eines symbolischen Schecks überreicht wurden.

Lesen Sie mehr

Februar 2016

LutzEichholz@Bratislava_CR_FabianSchroer

LutzEichholz@Damavand_CR_SebastianDoerk-9215

Lutz Eichholz – Ungewöhnliches wagen

Der Extrem-Einrad-Abenteurer Lutz Eichholz hält am 18.03.2016 einen Multimedia-Vortrag zu Gunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Lutz Eichholz hat mit dem Einrad die Alpen überquert und ist die Zugspitze herabgerollt. Nun hat er mit einer Abfahrt vom höchsten Berg des Iran seinen bisher spektakulärsten Erfolg gefeiert. In Gegenden die sonst nur von Bergsteigern besucht werden, versucht er herauszufinden wo es Sinn macht, Abfahrten auf einem Rad zu bewältigen.

Seine Sportlaufbahn begann er 1996 im Wettkampf bezogenen Vereinssport. Lutz ist bereits vier Mal Weltmeister seiner Klasse und Vize-Weltmeister aller Klassen. Mittlerweile konzentriert sich Lutz vermehrt auf Outdoor Abenteuer an den faszinierendsten Plätzen dieser Erde. In Präsentationen und bei vielen Fernseh-Auftritten lässt er ein breites Publikum an seinen Projekten teilhaben.

Lesen Sie mehr

Dezember 2015

Foto von links: Andreas Frommel (Dirigent), Tanja Singer(GKKF), Andrea Marsch (Vorstand), Stefan Seelos (Vorstand)

Melodien die bewegen

Der Musikverein Unter-/Oberdiessen sammelt 1020 Euro für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung

Lesen Sie mehr

November 2015

Eric Schüssler und Julia Andres bei der Scheckübergabe
Eric Schüssler und Julia Andres bei der Scheckübergabe

Laufend Gutes tun

Eric Schüssler überreichte einen Scheck über 745 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung – gesammelt durch seinen Lauf beim München Marathon 2015

Lesen Sie mehr

September 2015

AndreaBächle, Julia Andres, Steffi Praher, Tanja Singer
Andrea Bächle, Julia Andres, Stefanie Praher, Tanja Singer

Am 25.09.2015 überreichte Stefanie Praher einen symbolischen Scheck über 4.833,26Euro an die GKKF. Sie ist für die gute Sache 438km am Stück gelaufen.

Lesen Sie mehr

So berichtet die Presse über den Ultramarathon von Steffi Praher zugunsten der GKKF

Südkurier vom 01.06.2015:
Zehn Marathons als Spendenlauf für die Kinderkrebsforschung

Stuttgarter Zeitung vom 17.08.2015:
Steffi rennt auf die Zugspitze

SWR 4 Bodenseeradio am 17.08.2015:
Quälen für den guten Zweck

Regio TV Friedrichshafen vom 17.08.2015:
430 Kilometer Dauerlauf (Video)

Schwäbische Zeitung vom 17.08.2015:
Steffi rennt um den Bodensee

Stuttgarter Zeitung vom 23.08.2015:
Steffi Praher auf der Zugspitze

SWR Fernsehen – Sport im Dritten am 23.08.2015:
Steffi Praher: „Ich habe aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen.“ (Video)

Juli 2015

v.l.SandraScheibleProWinKerstinBartelheimGKKFSandraRipkeProWin
v.l.: Sandra Scheible, ProWin – Kerstin Bartelheim, GKKF – Sandra Ripke, ProWin

Charity-Woche von proWIN

Die proWIN Winter GmbH feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum fand Ende April eine Spendenwoche zugunsten Not leidender Kinder statt.

Mit von der Partie war auch proWIN Vertriebsleitung Sandra Ripke aus Ummendorf. Sie sammelte mit ihrem Team einen Spendenbetrag in Höhe von 487,24 Euro für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Hier weiterlesen

Juni 2015

Extremsportlerin Steffi Praher
Steffi Praher

Heute schon sich selbst bezwungen?

„Steffi rennt“ – Extremsportlerin veranstaltet Ultramarathon am 17.08.2015 zu Gunsten der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V.

Steffi Praher, 32 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern, wird am 17.08.2015 von Friedrichshafen aus den Bodensee komplett zu Fuß umrunden (264km) und anschließend nach Garmisch-Partenkirchen weiterzulaufen, um über die Partnachklamm bis auf die Zugspitze zu gelangen. Die 420km laufen versucht Steffi Praher in 5 Tagen zu absolvieren. Eine unglaubliche Leistung.

Download der Pressemitteilung hier:
Heute schon sich selbst bezwungen?

Februar 2015

Foto Scheckuebergabe Tour der Hoffnung
Scheckübergabe Tour der Hoffnung

Radeln für den guten Zweck

Die Gesellschaft für KinderKrebsForschung erhält einen Scheck über 40.000 Euro im Rahmen der „Tour der Hoffnung 2014“

„Krebs bei Kindern heilbar machen“, das ist das Ziel der Gesellschaft für KinderKrebsForschung und in diesem Sinne engagiert sich auch die „Tour der Hoffnung“ seit nun mehr 32 Jahren. Die „Tour der Hoffnung“ ist eine Initiative, die 1983 vom Giessener Mediziner Professor Fritz Lampert ins Leben gerufen wurde um Spendengelder für an Krebs erkrankte Kinder zu sammeln. Bei der letzten Tour radelten namhafte Politiker, Sportler, Manager und Engagierte vier Tage lang 314km durch Sachsen um möglichst viel Aufmerksamkeit für das Thema „Krebs bei Kindern“ zu erzeugen und Spenden zu sammeln.

Download der Pressemitteilung hier: Radeln für den guten Zweck

Februar 2015

Foto PM Anke Gruber
Scheckübergabe Dancing Queen

Dancing Queen

Discofox-Tanzkurs in Unterdiessen wurde in den Dienst der Sache der Gesellschaft für KinderKrebsForschung gestellt.

Frau Anke Gruber organisierte in der Gemeindehalle in Unterdiessen einen Discofox-Tanzkurs und machte gleichzeitig auf das Thema „Krebs bei Kindern“ aufmerksam. Dabei sammelte sie Spenden für die Gesellschaft für KinderKrebsForschung, einen gemeinnützigen Verein, der Forschungsprojekte für an Krebs erkrankte Kinder finanziert, um neue Therapien zu finden und die Überlebenschancen der kleinen Patienten zu erhöhen.

Anke Gruber wurde durch den Bürgermeister von Unterdiessen, Herrn Alexander Enthofer, unterstützt, indem er die Gemeindehalle für die Aktion kostenlos zur Verfügung stellte.

Download der Pressemitteilung hier: Dancing Queen